• Katja @ coitoergosum

Let´s talk Sex - Fortbildungstermine 2021

Das Jahr 2021 ist doch tatsächlich schon zur Hälfte um und es warten noch ein paar spannende Termine auf Euch! Während ich gerade meine Ausbildung zur Sexualberaterin am SOHAM Institut Hamburg abschließe und mich auf den Basiskurs Sexualmedizin bei der Ärztekammer Hamburg vorbereite, könnt Ihr Euch schon mal drei Termine eintragen.



FORTBILDUNG FÜR THERAPEUT:INNEN IM SEPTEMBER IN BERLIN

Am 6. und 7. September wird meine Fortbildung für einen souveränen Umgang mit Sexualität hier in Berlin im Complex Fortbildungszentrum stattfinden. Kurz entschlossene können noch buchen, es gibt noch ein paar Plätze. Aufgrund der noch immer sehr dynamischen Corona-Situation war ich hier nicht allzu stark in die Werbung gegangen.


Es wird um sexuologische Grundlagen, Kommunikation und Interaktion sowie ganz konkrete Fallbeispiele aus Eurer Praxis gehen. All das für einen souveränen Umgang mit Sexualität!


Die genauen Inhalte zur Fortbildung findest Du hier.

ONLINE FORTBILDUNG ÜBER DVE AKADEMIE


Außerdem biete ich meine Fortbildung Sexualität in der Ergotherapie im November über die DVE Akademie im Online-Format an. Buchen kannst Du direkt über die Seite vom Deutschen Verband Ergotherapie e.V.

Inhaltlich unterscheiden sich die Fortbildungen nicht und die Interaktions-anteile werden in intime und produktive Breakout-Sessions verlagert. Tut der Qualität keinen Abbruch - es bietet eher einen ganz anderen Rahmen als die Präsenzfortbildung. Infos über den DVE!


ONLINE SEMINAR FÜR THERAPEUT:INNEN IM SEPTEMBER


Für alle, die erstmal oberflächlich ins Thema Sexualität in den Therapieberufen einsteigen wollen, kann ich mein Online-Seminar bei Therapieexperte.de am 22. September empfehlen.

Hier lernst Du die Basics über die Bedeutung von Sexualität, das Sprechen über Sexualität im therapeutischen Rahmen sowie ganz konkrete Fallbeispiele. Viel Spaß und bis bald!