top of page

FORTBILDUNG: SEXUALITÄT IN DER THERAPIE 

OFFEN FÜR ALLE THERAPIEBERUFE - Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie

Hier findest Du aktuelle Termine zur Fortbildung für einen souveränen Umgang mit Sexualität in der Ergotherapie. Diese findet online & offline statt. 

 

TERMINE AKTUELL IN PLANUNG - Bei Interesse schreib mir eine kurze Mail und ich setze Dich auf die Informationsliste :)

Die Sexualität von Klient:innen kann aufgrund von Krankheit eingeschränkt oder verändert sein. Doch leider fühlen sich meist sowohl Klient:innen als auch Therapeut:innen unwohl dabei, diese Themen anzusprechen. Dabei hat dies nachweislich positive Effekte auf die therapeutische Beziehung, erhöht die Lebensqualität und hat somit Einfluss auf eine erfolgreiche ganzheitliche sowie klientenzentrierte Behandlung.

Wie und wann Du sexuelle Anliegen von Klient:innen im therapeutischen Rahmen souverän besprechen und ergotherapeutisch behandeln kannst und welchen Einfluss Krankheit auf Sexualität hat, wird im Rahmen der 2-tägigen Fortbildung in einem Mix aus sexualwissenschaftlicher Theorie sowie praxisnaher Beispiele exemplarisch vermittelt.

Weitere Informationen zu den Terminen und Inhalten findest Du im Flyer:

771bcb3c-08f5-4b49-90af-949fc9f49a80.jpeg
Anmeldung zur Fortbildung

Souveräner Umgang mit Sexualität in der Ergotherapie

Bitte fülle für die Buchung das Formular vollständig aus.

(Verbindliche Buchung erfolgt erst nach Überweisung der Kursgebühr.)

Anker Fortbildung Sexualität
bottom of page