ONLINE-SEMINARE

Ab 2021 biete ich euch viele spannende Online-Seminare an!

Diesen Januar geht es los mit dem Thema "Einfach über Sexualität reden - Ein Einführungskurs für Therapeut:innen zum Umgang mit sexuellen Anliegen von Patient:innen" am 20.01.2021 um 19:00 per ZOOM!

Über das Seminar

TherapeutInnen sind häufig mit Situationen konfrontiert, in denen Sexualität Thema ist: sexuelle Bedürfnisse von PatientInnen, Übergriffige PatientInnen, aber auch Einschränkungen der Sexualität durch Krankheit.

Doch darüber zu reden fällt vielen schwer, zu groß die Scham, die im Raum steht. Zu groß die Angst, etwas falsches zu sagen.

In diesem Online-Seminar vermittele ich die Grundlagen der Kommunikation über Sexualität, inwiefern wir als TherapeutInnen darüber sprechen können und sollten und wie man sicherer damit wird. Das steigert die Lebensqualität der PatientInnen, die Selbstsicherheit der TherapeutInnen und somit auch die therapeutische Beziehung.

Anmeldung und weitere Infos findet Ihr über die Plattform THERAPIEexperte, über die ich das Seminar anbiete.

Ich freu mich auf Euch!

©2021 coitoergosum  Berlin   I   Impressum   I   Datenschutzerklärung