Banana_coito.png

Für einen souveränen Umgang mit Sexualität.

 

Für einen souveränen Umgang mit Sexualität.

Ergotherapeutin Katja Stolte.png

Wir müssen dringend über Sexualität reden. Denn es ist doch eigentlich die schönste Sache der Welt. Trotzdem fällt es oft schwer, darüber zu sprechen. Klar, nicht jedem, und auch nicht immer. Aber vor allem im therapeutischen Kontext wird das Thema leider viel zu oft ausgeklammert.

 

Das will ich ändern.

 

In meinen  Seminaren, Fortbildungen und Workshops für Therapeut:innen, Praxen und Einrichtungen spreche ich mit Euch über Sexualität.

Und darüber, wie man es souverän tut. 

Ich freu mich, wenn ihr zuhört, mitlest und versteht, was genau daran so wichtig ist. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann dass ihr bemerkt: ja, es ist wichtig,  sich damit auseinander zu setzen.

 

Coitoergosum - Blog 

katja_mission.jpg
Tara-Schlueter-neu-scaled.jpg

Tara Schlüter
Fachliche Leitung Neurologie

Ich habe zum ersten Mal an einer Fortbildung mit dieser Thematik teilgenommen und war sehr positiv überrascht! Katja hat die Fähigkeit, ihren Kursteilnehmern in geschützter Atmosphäre einen so geeigneten Rahmen zu schaffen, dass man im Verlauf des Kurses völlig unverblümt, über im Alltag leider so tabuisierte Themen, spricht. Ich habe sowohl theoretisches Fachwissen bezüglich neurologischer Störungsbilder vermittelt bekommen,  als auch praktische Tipps für den Umgang mit se*uellen Themen im Einzelgespräch mit meinen Patienten. Katja hat durch ihre Fragestellungen immer wieder zur Selbstreflexion angeregt, wodurch wir unsere eigenen, bisher erlernten Verhaltensweisen, überdenken und zu verstehen gelernt haben. Die Fortbildung fand praktischerweise im Online-Format statt. Ich werde auch noch weitere Fortbildungen von Katja besuchen und kann sie unbedingt weiterempfehlen! 

ErgoTherapieBuckow_Employee Portrait_2.jpeg

Julia Rothe
Inhaberin Ergotherapie Buckow

Katja, ein riesengroßes Dankeschön! Danke für die interne Fortbildung in unserer Ergotherapie Praxis.

Es hat Tor und Tür geöffnet,

seit einer Woche wird über nichts anderes mehr gesprochen,

ich habe das Gefühl es war längst überfällig! Alles kann, nichts muss.

Wir als Team sind uns näher gekommen.

Konnten uns selbst besser kennenlernen. Und können uns nun auch in "brenzlichen" Situationen klar abgrenzen.

Ich kann Katja und ihre Workshops sehr empfehlen.

Mit ihrer ruhigen, klaren und souveränen Art kann sie den Inhalt und seine Wichtigkeit einmalig rüberbringen.

 

Wir vom Team Ergotherapie Buckow sagen DANKESCHÖN!

ulrike_donner_website.jpeg

Ulrike Donner
Hochschullektorin FH Bad Gleichenberg

Auf der Suche nach einer Fachexpertin auf dem Gebiet der sexuellen Bildung wurden wir bei Katja fündig und es war schnell klar „Wer, wenn nicht sie?!“

Sie hat von Anfang an fachlich als auch menschlich überzeugt. Volltreffer! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Besprechung der geplanten Inhalte, Umsetzung und Evaluation war alles unkompliziert, locker, leicht…  perfekt.

Unsere Studierenden profitierten enorm von den Inhalten und sogen sie förmlich auf wie ein Schwamm. Katja schafft es ein Thema, was für viele nach wie vor mitunter schambehaftet oder unangenehm ist, sehr sensibel aufbereitet zu präsentieren und gleichzeitig zum sich „darüber reden trauen“ anzuregen. Eine weiter Stärke liegt bestimmt im Empowerment der Studierenden in der Rolle als Therapeutin. 

NEWSLETTER

Wenn Du in wohldosierten Abständen meine #Coitoloveletter erhalten magst,

trage Dich gern für meinen Newsletter ein.

Kein Spam, keine Dauerbeschallung, kein Nonsens.

Nur das Nötigste und hoffentlich immer etwas für dich dabei. 

Für einen souveränen Umgang mit Sexualität.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!Dich erwarten #Coitoloveletter in angenehmer Liebesdosierung.Du kannst Dich jederzeit wieder von meinem Newsletter abmelden.

 

KONTAKT

Vielen Dank für Dein Interesse an coitoergosum.

Du hast eine Anfrage für einen Workshop, eine Fortbildung oder einen Vortrag?

Schreib mir gerne über das Kontaktformular.

Danke für Deine Nachricht! <3